Mathe-Links

Hier sind einige Mathematik-Links zu finden, die interesant für deinen Unterricht sein könnten –

Name mit URL Beschreibung
GeoGebra Dynamische Mathematik für Lernen und Unterricht
Einführung in GeoGebra Version 4.4 Dieses Buch ist als Einführung in die dynamische Mathematiksoftware GeoGebra gedacht. Es eignet sich sowohl als Unterlage für Fortbildungsveranstaltungen als auch für das Selbststudium.
GeoGebra – Tube Mit GeoGebra-Book individuelle “digitale Schulbücher” erstellen

GeoGebra – Book Interaktives Schulbuch von Kurt Söser
 GeoGebra-Book “KidZ – 5. Schulstufe”  GeoGebraBook für die 5. Schulstufe zu den Themen “Quader”, “Kreis” und “Symmetrie”
iMoox: Jetzt geht’s rund Der Kreis – Einfache Konstruktionen für Anfänger (5. Schulstufe)
Individuelles Lernen am Tablet Aufbereitung des Mathematik-Lehrstoffes der Unterstufe von Hubert Pöchtrager
Materialien zum selbstständigen Arbeiten  Auf diesem Internetportal finden sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialien zum Selbstständigen Arbeiten in den Fächern Mathematik und Physik.
Mathe-Apps der TU Graz z.B. Plus-Minus-Trainer
HausaufgabenTV – Mathematik YouTube-Videos zu unterschiedlichen Themen
Digitale Medien im Mathematik-Unterricht … … von Mag. Mone Denninger
3 – 2 – 1 Mathe! Willkommen bei 3-2-1 Mathe!
Dein Name / Nickname
Lernpfade mathe-online Auf diesen Seiten des Open Studio finden Sie Lernpfade, die …
Regionales Fachdidaktikzentrum Mathematik und Informatik Mathematik – Lernpfade: Sekundarstufe 1
 real math  Veranschaulichen – Üben – Verstehen
Vorarlberger Mittelschulen Noch nicht genug? Hier wird alles noch einmal nd noch mehr!

Ein Kommentar zu - Mathe-Links
    Franz
    7 Jul 2016
    6:57pm

    Danke für deine Linkliste – ich habe sehr viele durchgesehen und werde versuchen, sie in meinen Unterricht einzubauen.

    0
    0