Herzlich willkommen bei den Kurzweilsternen.

Dieser Web-Auftritt hat das kühne Vorhaben, vieles über Lernen zur Sprache zu bringen.

Wir können heute beinahe jede Information in kürzester Zeit aus dem Web abrufen.
Dennoch müssen wir immer wieder feststellen, dass an einem lebenslangen Lernen kein Weg vorbeifürt.
Es geht vor allem um das Kombinieren, Anwenden und schließlich das Präsentieren von Inhalten.
In diesem Sinne soll es hier um das Lernen auch von- und miteinander gehen.
Das heißt, dass es mich sehr freut, wenn sich jemand gemeinsam mit mir auf die Suche nach neuen Informationen macht.
Willst du mit mir Kontakt aufnehmen, so schreibe einen Kommentar zu meinen Beiträgen oder
wende dich an mich über das Kontaktformular (siehe Menü Kontakt).


Lernen im eigenen Tempo und nach Anleitung

Unten findest du meine aktuellen Kurse, die ich für dich vorbereitet habe. Der Testkurs "Auf der Suche nach dem Wortschatz" steht dir sofort zur Verfügung, für die anderen musst du registriert und angemeldet sein.

Schau dir das folgende Video an und du bist startbreit!

Aktuelle Kurse

Erkennen und Verstehen

sehen
Zur Teilnahme oben auf Login klicken und anmelden.

Erkennen und Verstehen 1

sehen
Zur Teilnahme oben auf Login klicken und anmelden.

Auf der Suche nach dem Wortschatz

sehen
Zur Teilnahme oben auf Login klicken und anmelden.